Inklusionshilfe

Inklusionshilfen an Trierer Schulen
Logo BürgerService
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
hallo, mein Name ist Theresa Schwall.
Ich bin Systemische Inklusionshilfe für die Nelson Mandela Realschule Plus (Standortschule), die Grundschule Barbara und die Freie Montessori Schule Trier.

Ich bin Ansprechpartnerin für Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen, bei allen Fragen rund um Beeinträchtigung und Inklusion im Schulalltag. Zu meinen Aufgaben gehören:
  • Beratung
  • Sozialpädagogische Diagnostik
  • Koordination der Pool-Inklusionshelfer*innen an den Schulen.
Zudem begleite ich im Rahmen von Klassenhospitationen die Neuankömmlinge an den Standortschulen, um frühzeitig erkennen zu können, wo Dynamiken verändert werden können.

So können Sie mich erreichen:
Telefon: 0651 8250 191
Mobil: 0151 1877 0467
E-Mail: theresa.schwall@bues-trier.de